FlyerTalk Forums - View Single Post - Very bad Sixt service
View Single Post
Old Oct 2, 2007 | 2:19 am
SwissCircle
Suspended

Well, send an email on Sunday to the Kundenbetreuung. Called today and was told that the Stationmanager is out till Thursday.
I listened to the voicemail again and figured out she lied too. She mentioned that she intended to rent out the car, but was unable to do so. But, when I returned the car there were at least 25 cars at the station.
Also, she wants to charge me Euro 20,00 for the cleaning. Kundenbetreuung told me if the car has gum, coffee spilled, lots of dog hair etc. then they would give the car to a special cleaning service.
The Stationamanger said it only took longer than usual to clean the car.

here the email I sent out (german only):
uten Tag,

ich habe folgendes Anligen zu dieser Anmietung:

Als ich in der Station ankam wurde mir ein Nissan Pathfinder von Herrn Freitag angeboten (als upgrade).
Als ein Nicht-Status Kunde sich beschwerte, es gäbe kein Fahrzeug in der von ihm (laut Stationsmanagerin nicht) reservierten Grösse für den Transport eines Fahrrads und einiger Kisten,
wurde mir dieser Wagen wieder "weggenommen", nachdem er die Nutzung eines VW Sharan ablehnte.
Dann fragte mich die Stationsmanagerin, wieviel ich den zuzahlen wolle um einen automatik Wagen zu erhalten.
Daraufhin wies verwies ich auf die Reservierung und meinen Platinstatus.
Am Ende bekam ich statt des anfangs zugesicherten Wagens einen Alfa Romeo 159, den einzigen mit Automatik, ohne Navigation. (da ich nur Automatik fahre)
Mir wurde angeboten den Wagen ungereinigt (sehr verschmutzt) zu übernehmen, das verneinte ich und somit musste ich eine gute halbe Stunde auf den Wagen warten.
Für das Durcheinader wurde sich nicht einmal entschuldigt.

Nachdem ich losgefahren war, um jemanden abzuholen, stellte ich dort fest, dass es keine Strassenkarte in dem Wagen gab. Dies verursachte unnötige Umwege.
Ist es nicht üblich solche Karten im Mietwagen zu haben?

Ich habe einen Hyatt Gutschein eingelöst, mit dem Ziel einen entspannten Tag zu verbringen. Was dann nach dem schlechten Service, fehlender Karte und dem darauf folgendem Verfahren und dem Zwangskauf einer Strassenkarte, nicht mehr der Fall war.

Ich habe dann heute den Wagen vollgetankt zurückgegeben, sehr zur Verwunderung der Sationsmanagerin, die mich fragte ob ich den nicht bis Montag behalten wolle. Das dies mehr kosten würde, wusste ich, das erwähnte sie aber nicht. Sie reagierte dann ausweichend als ich ihr dies mitteilte.

Um 14 Uhr erhielt ich eine Voicemail der Stationsmanagerin, dass sie mir eine Reinigungsgebühr ich Rechnung stellen müsste, wegen angeblicher übermässiger Verschmutzung.
Asche neben dem Ascher und Sand auf dem Boden sind im Allgemeinen keine übermässige Verschmutzung.

Ich bin (gelinde gesagt) sehr enttäuscht von dem Service der Station, dem mehr als fragwürdigem Versuch mir ungerechtfertigte Extrakosten zu berechnen, keine Strassenkarte zu haben (angebl. gab es keine Navisysteme zum mieten) und eine längere Nutzung des Fahrzeuges angeboten zu bekommen ohne Aufklärung über die Kosten.
Wenn die Station nicht genügend Geld verdient, dann müssen sie eben mehr leisten, aber nicht versuchen Kunden "abzuzocken".
Das alles ist völlig inakzeptabel!!

Ich (gelinde gesagt) hoffe dass sich diese Sache umgehend klärt und ich für diese sehr unschönen Umstände/Versuche entschädigt werde.

Lets see what they will do. I am ready to fight that scam!
SwissCircle is offline