Originally Posted by Flying Deutschmann
Mit dem Flying Dutchman Helpdesk habe ich 4-5 x im Jahr gesprochen. Egal ob Prämienflugbuchungen, Sitzplatzreservierungen ( nicht nur für Prämienflüge ), nicht gutgeschriebene Prämienmeilen (hier ging es i.d.R. um Flüge mit Malaysia Airlines) und ähnliches. Ich wurde immer freundlich behandelt, meine Probleme wurden aufgenommen und in kurzer Zeit erledigt. Versprochenen Rückrufe fanden in der vorgegebenen Zeit statt. Das alles über eine kostengünstige normale Telefonnummer. Das alles vermisse ich bei FB. 12€-cent pro Minute ist sicherlich nicht viel für einen Anruf bei FB - nur wenn ich jedesmal in eine Parkposition gebeten werde, und nach häufig 15 - 20 Minuten mir gesagt wird, das man mir in den Fällen nicht so schnell helfen kann ( hier ging es um nicht gutgeschriebene Meilen aus Hotelübernachtungen oder z.B. das hier im Forum oft beschriebene Fast-Upgrade) ich solle das aber alles zum 3.!!! mal per Fax einreichen und im Endeffekt sich nichts tut, die versprochenen Rückrufe nicht erfolgen, auf email erst garnicht geantwortet wird, dann ist summiert sich das auch und dann hätte ich gerne das alte Programm wieder.
you should try and use call-by-call from Germany, use the FB phone number in France and only pay 1.4 cent./min. My experience is that they will eventually get back to the problems (e.g. 25% elite miles from May, which posted early September!), but the service is definitely worse than ever before.