Originally Posted by Threy
You never had a problem with the Flying Dutchman Helpdesk ??
How often did you call ?
Never ! I understand now...
As pointed out I am in the finishing process of writing a first post about how to book an award using FB points and as pointed out by others earlier you have to call them, you simply have to call them.Never ever trust the freaking booking engine, it is simply a waste of time for anything halfway more complicated than a hop from DUS to CDG....
KLM`s FD online services were a disgrace , but to mix it up with the French ( who want you to book on airfrance.de 72 hours before departure, otherwise you can`t book anything online..... !!!!!!! ) was another simply brilliant idea....
The whole transition from FD and F+ to FB was a desaster, poorly executed and downright ridiculous...., however LH changed its booking engine two weeks ago and my profile still has my 5 year old info in it...., so must be industry related...

Mit dem Flying Dutchman Helpdesk habe ich 4-5 x im Jahr gesprochen. Egal ob Prämienflugbuchungen, Sitzplatzreservierungen ( nicht nur für Prämienflüge ), nicht gutgeschriebene Prämienmeilen (hier ging es i.d.R. um Flüge mit Malaysia Airlines) und ähnliches. Ich wurde immer freundlich behandelt, meine Probleme wurden aufgenommen und in kurzer Zeit erledigt. Versprochenen Rückrufe fanden in der vorgegebenen Zeit statt. Das alles über eine kostengünstige normale Telefonnummer. Das alles vermisse ich bei FB. 12€-cent pro Minute ist sicherlich nicht viel für einen Anruf bei FB - nur wenn ich jedesmal in eine Parkposition gebeten werde, und nach häufig 15 - 20 Minuten mir gesagt wird, das man mir in den Fällen nicht so schnell helfen kann ( hier ging es um nicht gutgeschriebene Meilen aus Hotelübernachtungen oder z.B. das hier im Forum oft beschriebene Fast-Upgrade) ich solle das aber alles zum 3.!!! mal per Fax einreichen und im Endeffekt sich nichts tut, die versprochenen Rückrufe nicht erfolgen, auf email erst garnicht geantwortet wird, dann ist summiert sich das auch und dann hätte ich gerne das alte Programm wieder.