Hey there,
I had exactly the same problem, wanting to access the FC Lounge in ZRH on a full paid First ticket (however, UA issued, hence flying on a LX flight, but codeshared UA). Access denied. As advised I contacted customer support - here their answer in German (in Short: they are confirming the restriction to Swiss or LH only tickets) - any comments?
Grüezi Herr XX
Vielen Dank für Ihre E-Mail in Zusammenhang mit Ihrer Reise von Zürich nach New York am 10. Oktober 2014 mit SWISS.
Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden, da Ihnen der Zutritt zur First Class Lounge in Zürich verwehrt wurde. In der Tat ist eine Zugangsvoraussetzung eine Buchung in First Class unter SWISS Flugnummer. Codeshare Flugnummern (wie in diesem Fall United UA7702) sind ausgenommen. Auf unserer Webseite finden Sie unter dem Link (
https://www.swiss.com/ch/DE/fliegen/...ghafen/lounges) die folgenden Angaben:
Zutritt für: SWISS First, First Class Lufthansa, HON Circle
Ich hoffe, dass diese zusätzlichen Informationen es Ihnen ermöglichen, die Situation etwas besser nachzuvollziehen.
Ich wünsche Ihnen einen weiteren angenehmen Aufenthalt in den USA sowie eine angenehme und gute Heimreise.
Freundliche Grüsse aus Basel
xYZ
Agent
Customer Service
Swiss International Air Lines AG